Willkommen im Stall54

Sie sind hier: Startseite > Veranstaltungsinfos

Veranstaltungsinfos

54 Grad NordOst am 01.06.2024 um 20:00 Uhr

54 Grad NO

Die Band spielt Songs für jedes Wetter aus der eigenen Feder – mal zum Schmunzeln, mal zum Mitwippen, mal zum Seele-Wärmen und zum Hinhören. Unterschiedliche Arrangements mit Gitarre, Bass, Guitalele, Klarinette, Whistles oder auch Klavier, dazu ein- bis dreistimmiger Gesang lassen dabei immer wieder neue Tonbilder entstehen.

54 Grad NordOst, das sind...
...Antje
Sie kommt ursprünglich aus der klassischen Musik, ließ sich aber von dem Charme und der Ausdrucksstärke guter handgemachter Singer-Songwriter-Musik einwickeln. Mit Klarinette, Whistles, Gitarre, Bass und Klavier probiert sie sich an verschiedenen Instrumenten und ist mit sanfter Stimme der weibliche Gesangspart des Trios.
...Ole
Er kennt als „alter Rock´n´Roller" gefühlt tausende von Texten auswendig und schüttelt neue Songs aus seinem Ärmel. Viele der Songs von 54Grad NordOst stammen von ihm. Mal raustimmig, mal gefühlvoll, immer mit Rhythmus im Blut, singt er und spielt Gitarre und Bass.
...Siggi
Er hängte den Volleyball an den Nagel und widmet sich nun wieder seiner zweiten Leidenschaft, dem Gitarren- und Guitalelenspiel. Mit unermüdlichem Einsatz findet er klangliche I-Tüpfelchen und interessante Akkorde, die das Salz in der Suppe des Trios sind, und verstärkt die Band stimmlich.

Alle drei zusammen lieben echte, handgemachte Musik, das Feilen an den ausnahmslos eigenen Stücken, Kellerproben und alkoholfreies Bier (jedenfalls während der Arbeitswoche 😉). Ihre Verbundenheit mit dem Hohen Norden zeigt sich dabei nicht nur im Bandnamen, sondern auch in Songs wie „Strandgut" oder „Hier im Norden". Küstenkinder sind dabei genauso angesprochen wie alle anderen, die Freude an heiteren, schwungvollen und auch mal nachdenklichen Songs haben.

Der Eintritt ist frei, es geht aber ein Hut herum, der gerne von jedem Gast befüllt werden kann.

<< Mai 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

54 Grad NO
01.06.2024, 20:00 Uhr

Songs für jedes Wetter aus der eigenen Feder 

mehr »

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login